Back to: DVD

IM AUFTRAG DER GOSPA

Print
Dieser Film versucht ein Bild des Franziskanerpaters Slavko Barbaric zu zeichnen der sein ganzes Leben unermüdlich in den Dienst von Medjugorje gestellt hat...
14,90 €
Discount
Tax amount
Price / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
Description
Dieser Film versucht ein Bild des Franziskanerpaters Slavko Barbaric zu zeichnen der sein ganzes Leben unermüdlich in den Dienst von Medjugorje gestellt hat. Der promovierte Psychologe setzte sein Charisma und seine nahezu übermenschliche Energien kompromisslos für die Verbreitung der Botschaften der Muttergottes ein. Diese Gospa, wie sie hier genannt wird, erscheint sechs Sehern seit 1981 in Bosnien/Herzegowina wo Pater Slavko im Jahre 1946 geboren und aufgewachsen ist.

Die Aufnahmen zu diesem Film entstanden anlässlich einer Fernsehproduktion kurz vor seinem unerwarteten Tod. Pater Slavko hat uns gezeigt an welchen aktuellen Projekten er arbeitet. Und wir konnten einen Priester erleben, der tiefe Spiritualität und Mystik durchaus mit der nüchternen Wahrnehmung der Probleme unserer zeit zu verbinden wusste. mit ganzer Kraft setzte er sich für die Schwachen und Bedürftigen ein. Regisseur Michael Mayr hat bereits zuvor mehrere Fernsehfilme mit Pater Slavko gedreht, der seit 1982 in Medjugorje war und entscheidend an der Entwicklung des Wallfahrtsortes mitgearbeitet hat. Auf diese Weise konnte ein Filmportrait entstehen, das Leben und Arbeit des Franziskaners über die Jahre hinweg dokumentiert. Angefangen von den Problemen mit dem atheistischen kommunistischen System über die Kriegsjahre bis hin zu den internationalen humanitären Projekten, der er ins Leben gerufen hat. Im Nachhinein sprachen wir mir der Familie, den Kollegen, den Sehern un seinen engsten Mitarbeitern über Werk und Person des viel zu früh Verstorbenen. Bereits ein Tag nach seinem Tob erhielt die Seherin Marija Pavlovic die Botschaft, dass Pater Slavkos in den Himmel geboren worden ist und dort Fürsprache für uns hält. die unermessliche Trauer tausender Menschen wurde durch diese Botschaft gelindert. Pater Slavkos Weg auf Erden hatte seine Vollendung gefunden.
Länge 90 min