MEDJUGORJE UND DIE FAMILIE

PDFPrintEmail
Miravalle, Mark
Ein Leitfaden für Familien, die ihr Leben nach der Botschaften von Medjugorje ausrichten wollen

228 Seiten
Price:
5,80 €
Description

 

In diesem überaus lesenswerten Buch widmet sich Mark Miravalle einer besonders wichtigen Aufgabe. Sein Anliegen besteht darin, zum Kern der Botschaften, die vom marianischen Zentrum Medjugorje in die katholische Welt hinausgehen, vorzudringen. Dabei soll dieser Aufruf zur Religiosität mit den Grundsätzen eines zeitgemäßen katholischen Lebensstils in Einklang gebracht werden. Diese Grundsätze sind nicht neu. Aber der Autor dieses Buches hat in einer Zeit großer Veränderungen und Herausforderungen die essentiellen und bleibenden traditionsgebundenen Werte herausgehoben.Die christliche Familie ist immer wieder Mittelpunkt seines aussagekräftigen Buches. Recht einfühlsam und unkonventionell beschreibt der Autor die Religiosität in der Familie. Auch das Zweite Vatikanum, das sich so vehement für die Rechte und die Würde des Menschen eingesetzt hat, propagiert in seinen Dokumenten das Gemeinschaftsgefühl. Wie er in seinem Buch überzeugend und eingehend ausführt, wird im Rosenkranzgebet die Verbundenheit mit dem Göttlichen auf wunderbare Art und Weise erreicht und vertieft. Besonders hoch anzurechnen ist dem Autor, dass er immer wieder die Mysterien der Heilsgeschichte ebenso wie die Bibel in seine Erläuterungen miteinbezieht. Bedeutsam sind auch die Erklärungen zur heiligen Messe. In diesem Zusammenhang richtet er einen überaus starken Appell an den Leser, der heiligen Messe regelmäßig beizuwohnen.

 

Gebetsaktion Wien