MEDJUGORJE, DER KRIEG TAG FÜR TAG

Schwester Emmanuel
Price:
8,90 €
Description

 

224 S. + 8 S. Fotos - 14,5x22 cm - 2. Auflage 1993 - Gewicht 320 g -
Parvis-Verlag –

Seit April 1992 ist Bosnien-Herzegowina in Blut und Feuer getaucht. Ob am Ende auch Medjugorje, diese Oase des Friedens, in Mitleidenschaft gezogen wird?
Die Freunde von Medjugorje - sie zählen nach Millionen und leben überall in der Welt - erwarten sehnlichst alle Nachrichten (Fax) von Schwester Emmanuel. Von Anfang an hält sie uns in Atem durch ihre realistischen und in die Tiefe gehenden Berichte aus dem von Angst
und Schrecken umgebenen Medjugorje.
Zusammen mit zwei Brüdern und einer Schwester aus der «Gemeinschaft der Seligpreisungen» ist sie dort geblieben und hat all das Leid dieses Volkes mitgelebt. Inmitten der Schrecken des Krieges steht sie in enger Verbindung mit jenen jungen Menschen, denen der Himmel sich geöffnet zeigt, sowie auch mit dem ganzen Dorf, und so ist sie in der Lage, uns den verborgenen, geheimnisvollen, staunenerregenden Aspekt von Medjugorje zu enthüllen, das nun keine Pilger mehr empfängt; es ist jetzt in Medjugorje fast so, wie es «vor der Gottesmutter» war.
Außer den Nachrichten über den Krieg finden wir lebensvolle Berichte, wirkliche, nirgends veröffentlichte «Momentaufnahmen» aus der «heiligen» Geschichte von Medjugorje. Humor und innere Anteilnahme verbinden sich auf mitreißende Art. Was kein von außen kommender Journalist uns jemals berichten konnte, das sagt uns ein betender Blick und ein Herz, das mit dem Dorf verwachsen ist.
Sei gesegnet, Schwester Emmanuel, daß Du dich zur Sprecherin all derer gemacht hast, denen kein Zugang zu den Medien möglich ist.
Neben all dem Grauen ist auch von Wunderbarem die Rede. Auf dem Grunde der Hölle erblühen Blumen des Himmels. Angesichts all des Widersinnigen zeigt sich die mütterliche Pädagogik der Gospa strahlender als je zuvor; mitten im Dröhnen der Raketen, der Mut der Armen. Wie sehr haben wir es nötig, daß wir herausgerissen werden aus unserem Koma, das schon so weit fortgeschritten ist! Wenn Du den Frieden des Herzens suchst, auch wenn alles um dich zusammenbricht, dann lies dieses Buch!
(Pater Daniel Ange)